DR.MED. U. WALTER

info.at.hno-praxis-duisburg.de
www.hno-praxis-duisburg.de

Akupunktur

Die Akupunktur ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und eine der ältesten Heilmethoden der Welt. Als Reiz- und Regulationsmethode unterstützt sie die Selbstheilungskräfte im Körper und beseitigt Blockaden und energetische Ungleichgewichte. Alle funktionellen Beschwerden wie z.B. Kopf- und Rückenschmerzen, Allergien, Schlafstörungen/Unruhezuständen, hormonelle Probleme oder Infektanfälligkeiten lassen sich daher erfolgversprechend behandeln.

Dr.Uso Walter hat eine mehrjährige Akupunkturausbildung absolviert und mit dem B-Diplom abgeschlossen und führt die Zusatzbezeichnung „Akupunktur” der Ärztekammer Nordrhein. Er unterrichtet regelmäßig Ärzte und Hebammen und leitete den Qualitätszirkel „Akupunktur” in Duisburg.

In unserer Praxis ist die Akupunktur seit 1996 fester Bestandteil der Therapie und wird bei vielen Beschwerden regelmäßig eingesetzt. Da sie häufig auch bei der Therapie von akuten Erkrankungen hilft,  bieten wir immer dann ergänzend zur schulmedizinischen Behandlung eine Akupunktur an, wenn dies den Krankheitsverlauf abkürzen oder günstig beeinflussen kann.

Zur Raucherentwöhnung oder als unterstützende Maßnahme zum Abnehmen haben sich Dauernadeln im Ohr sehr bewährt. Sie lindern Entzugserscheinungen, regulieren das Hungergefühl und verbessern den Stoffwechsel.
Private Krankenkassen übernehmen die Kosten für Akupunktur bei Schmerzdiagnosen. In allen anderen Fällen gilt die Akupunktur als individuelle Gesundheitsleistung.